Donnerstag, 5. Oktober 2023

Werte Leserinnen und Leser! Liebe Leserinnen und Leser!

 


Im Respekt vor jeder Person, die meinen Blog besucht, pflege ich eine Anrede gemäß der deutschen Sprache und Kultur, das heißt: Nur mir näher vertraute Leute rede ich mit „Du“, alle anderen mit „Sie“ an und erwarte für mich selbst entsprechende Beachtung.

Bei sogenannter „geistiger Verwandtschaft“ ergibt sich von beiden Seiten ein freundschaftliches „Du“, das ich zu schätzen weiß und das ich gerne auch in meinen veröffentlichten Texten als Stilmittel verwende.

Das inzwischen offiziell, aber gegen den Willen der einigermaßen gebildeten Bevölkerung, propagierte und medial durchgepeitschte „Gendern“ lehne ich bekennend ab, besonders auch als Absonderlichkeit universitärer Unwissenschaftlichkeit.

Das biologische Geschlecht ergibt sich aus nicht infrage zu stellender Naturgesetzlichkeit und nicht aus launigen Gefühlen, die nach Belieben als „Selbstbestimmung“ zu verändern ist. Die in Minderheit bestehenden Probleme einer geschlechtlichen Selbstorientierung werden dadurch nicht geleugnet und ihre gesellschaftliche Kenntnisnahme, Achtung, Enttabuisierung, Toleranz und eine verpflichtende Hilfebereitschaft durch die Gesellschaft ausdrücklich gefordert und unterstützt.


Unsere Kulturen und staatlichen Lebensbedingungen sind sehr verschieden.

Damit müssen wir in jedem Einzelfall „fertig werden“.

Kosmonomisch steht das Leben über allen Werten der jeweiligen

Gegebenheiten. Pflegen wir es verantwortungsbewusst und friedvoll erhaltend, gehen keine unüberlegten und vernichtenden Opfer ein.


Das Leben, nicht der Tod, aus welchem konstruierten ideologischen Glauben immer, ist unser höchster Wert, ein Schatz des Hier und Jetzt.

Verwirklicht je in privater Zurückgezogenheit und Geborgenheit wie in öffentlicher Mutprobe und im freiheitlich ehrlich demokratischen und fairen Beispiel.

Kosmonomie ist Erkenntnis der Universalität des Lebens und nicht die Herbeibetung und Herbeiführung des Todes, der nur natürlich ein sinnvolles Ende bedeutet.

Ich grüße Sie, ich grüße Euch, wo und wann immer auf diesem Globus ich trotz vielfältigster regionaler Zensuren durchkomme.

 

 

 

Keine Kommentare: