Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
6480
Dringen gesellschaftliche Verirrungen weltanschaulicher Qualität unter dem Zwang der Indoktrination in die Privatsphäre etwa der Familie oder des Freundeskreises ein, stirbt Vieles ab, vorzeitig, unwiederbringlich auslöschend. Ein Unglück, zumeist verschwiegenes Trauma.
6481
Ich vergaß, weil ich es wollte, auch aus mangelndem Interesse und in Oberflächlichkeit, aber – im Nachhinein – ich war und bin zu vergesslich.
6482
Unter einem denkbar schmutzigen Deckmantel von „Rechtsprechung“ zerstören die USA das Leben von Julian Assange, einem Freiheitskämpfer von Weltbedeutung. Sie ermorden ihn langsam folternd, da er offenbar gängige amerikanische Kriegsverbrechen aufdeckte, während die Welt, mehrheitlich total von Sinnen und unberührt zuschaut, das den USA willfährige Großbritannien in seiner royalen Kerkertradition vorneweg.
6483
Was sind „Kriegsverbrechen“? Jeder Krieg ist nichts anderes als ein solches! Begangen von allen Völkern im Wahn von eigener Größe und Verklärung der eigentlichen Erbärmlichkeit.
6484
Dieses eine, einzige Leben soll man einer Religion, einer Ideologie, einem „Vaterland“, propagiert und regiert von machtbesessenen Sonderlingen, widmen, weihen, opfern?
O welche Anmaßung, welche Nötigung, welch ein Abgrund bodenloser Lernunfähigkeit aus der Historie!
Welche Verachtung menschlichen Lebens, welche Negierung menschlicher Intelligenz!
6485
Meinungsjournalisten sind Arschlöcher*Innen.
Ich entschuldige mich bei allen das Lesenden; es musste einfach mal heraus.
Ich gelobe Zurückhaltung.
© Raymond Walden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen