Montag, 9. Dezember 2013

Sequenzen von Skepsis (159)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


2017
Das trefflichste Kabarett verrauscht, treffende Aphorismen lachen selten, begleiten die Menschheit nachdenklich, auch erheiternd über Generationen.

2018
Der stichhaltige Aphorismus funktioniert nur mit Hirn.

2019
Koalition nennt man die offizielle Umprägung der leichtfertigen und bedeutungslosen Wahlkampfsprüche.

2020
Was nützen dem Affen die aufrichtigsten und edelsten Emotionen, wenn der Mensch sie nicht versteht?

2021
Menschenrechte? – Dazu braucht es Menschen!  Nacktes Menschsein.

2022
Bevor der wirklich Wissbegierige die Lippen netzt und eventuell Falsches aufsaugt, vergewissert er sich über die Klarheit seiner Informationsquellen.

2023
Die Schönheit der Welt will ohne Kostümierung erkannt werden, nicht verschleiert, fernab modischer Schminke, frei von zeitungeistiger Interpretation, aber dem objektiven Sein gewidmet, dem Menschen mit edler Gesinnung aufgetan.

2024
Wie oft mag geistige Umnachtung der Verzweiflung an der Menschheit entspringen?

2025
Über Jahrhunderte war Europa durch Säkularisierung anderen Kulturen gegenüber im Vorteil. Jetzt holt man sich vermehrt rückschrittlichste Glaubenspostulate ins Land, statt sich auch noch des letzten Rests religiöser Verfilzung zu entledigen. Andere, keineswegs gerechtere Systeme übernehmen die Hauptrollen auf der Weltenbühne.

2026
Grünfinken sind Kernbeißer, eigentlich Atomkernbeißer, die seltsamerweise die amerikanischen Atomwaffen auf deutschem Boden kaum registrieren.

2027
„Kommet alle zu mir“, sprach Europa,  „die ihr mühselig und beladen seid.“ Dann war Europa überladen, verlor das Gleichgewicht und erlag seiner Weltfremdheit.

2028
Auch als Frauen strampeln Politiker wie Hampelmänner von Konzernen. Der russische Putin ist sich der Konzern selbst, der mächtigste seines Kartells.


Copyright: Raymond Walden,  www.raymond-walden.blogspot.de

 

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite