Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
8428
Ein Bild vom Zeitgeist zeigt eine tätowierte Hand mit weißer Manschette, krummen, „schlimmen“ Fingern und grünem Dreck unter den Nägeln. Daneben eine Handgranate.
8429
Bläht sich das ganze Gehirn zum Fußball auf, weiß es kaum noch etwas vom Handspiel.
8430
Im Angesicht der Weltpolitik erscheint der Vergleich, Regierungen seien Gruselkabinette, wie eine kabarettistische Untertreibung.
8431
Wie gestört müssen „grüne“ Gehirnströme oszillieren, wenn von „Balkonkraftwerken“ gefaselt wird, die eher selten mehr als 1000 Watt (!) erreichen. Aber durch diese Minimalleistung erklärt sich wohl auch die „Unterbelichtung“.
8432
Die stürmische Welt muss zur Kenntnis nehmen, Deutschland ist ein nicht minder windiges Konstrukt.
8433
Ist der Mensch erst einmal verbogen, lässt er sich nur mit höchster Einfühlsamkeit wieder umformen, da er, einmal indoktriniert, leicht an einer revidierenden Korrektur zerbricht.
8434
Die Bildungssabotage wird von Ideologen konzipiert und von willfährigen Gesinnungsaktivisten wie von Opportunisten praktiziert. Wissenschaft dient dabei allenfalls als Schubkarre.
8435
Klimatiker leben von Empfindungen, die sie sich einreden lassen, weil sie von freier Wissenschaft nicht den leisesten Wind mitbekommen haben.
8436
Der Schützengottesdienst heiligt das Besäufnis.
8437
Was Sensations-, Angst- und Chaosjournalismus produziert, geht auf keine Müllhalde, verseucht ungestraft Mitmensch und Umwelt.
8438
Da wenden sich in Deutschland mehr und mehr Menschen von Religion und Kirchen ab, um anderen „Gotteshäusern“ Geld, Grund und Boden samt ideologischem Einfluss zu ermöglichen! – Das letzte Halleluja.
8439
Stierhatz in Pamplona; zweifellos Tierquälerei. Wie geschunden aber müssen Menschenseelen sein, die so etwas veranstalten, pflegen und verehren!
© Raymond Walden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen