Montag, 2. Oktober 2017

Den Deutschen ins Poesiealbum

Zum Tag der staatlichen Wiedervereinigung:

Es besteht kein Anlass zu einem offiziellen ökumenischen Dank-Gottesdienst, denn derselbe „Gott“ trat, wie heute auch, nicht in Erscheinung, als der zweite Weltkrieg tobte und die Weichen für das Heute stellte.

Außerdem ist Religion reine Privatangelegenheit der Bürger in einem sauber gelebten Verständnis der „Trennung von Staat und Kirche“.

Alternativlose Politik“ gibt es nur in ideologischem Dogmatismus.

Blühender Waffenhandel zeugt von gewissenloser Sabotage aller Friedensbemühungen.

Permanentes und zügelloses Wachstumsstreben entzieht begründetem Umweltschutz die Grundlage.

Die deutsche „Energiewende“ gleicht einer Schnapsidee und keineswegs einem wissenschaftlich und ökonomisch abzuleitenden Konzept. Darüber hinaus erfolgt sie durch ideologische Propaganda und entbehrt ehrlicher demokratischer Diskussion und Entscheidungsfindung.

Klimawandel und nicht etwa Klimastagnation ist die globale Voraussetzung für Leben. Naturschutz in weitestem Umfang dient dem Leben konkret vor Ort durch konsequente, objektiv wirksame Maßnahmen. Die ursächlichen Klimazusammenhänge sind längst nicht durchschaut, auch wenn wissenschaftlich unbeleckte „Klima-Experten“ mit religiösem Sendungsbewusstsein das geistige Klima der Menschheit vergiften. Wie jede Irrlehre verfügt der Klimawahn über wissenschaftlich ausgebildete und dennoch irrende Überläufer als nützliche Idioten des propagierten Weltbilds.

Bildung in Deutschland jagt sich in pausenlosem Aktionismus von Scheinkonzept zur nächsten Niveauabsenkung – immer häufiger mit Abitur.

Fortwährender Konsum ohne nennenswerte Rücklagenbildung (Sparguthaben) mag die Gegenwart versüßen und verblödet dennoch in der fehlenden Vorsorge für die Zukunft.

Eure Medien üben einen bedrohlichen Gleichklang, den sie selbst natürlich nicht hören (wollen), aber noch gibt es auch Mehrstimmigkeiten, wenngleich in ständiger Gefahr des Totschweigens.

Wisset:
Euer provisorisches Grundgesetz des ehemaligen West-Deutschlands ist keine vom wieder vereinten Volk beschlossene Verfassung. Die DDR wurde einfach der BRD einverleibt – Demokratie in Unvollendung!

Wisset noch Eines:
Von eurem Boden, zum Beispiel Ramstein, geht gewaltig Krieg aus durch US-Besatzungsmilitär, sogar mit Kernwaffen ausgestattet.


Und nun habt ihr ein Ergebnis der Bundestagswahl, das eurer naiven Lenksamkeit entspricht, bunt und mit wieder erstarktem, gefährlichem Nationalismus.
Ratlosigkeit greift um sich.
Hoffentlich hat Europa, hat sich die Welt nicht in euch getäuscht.

Auch ich bin Deutscher
und wünsche euch Besinnung.



Keine Kommentare: