Freitag, 19. März 2021

Sequenzen von Skepsis (415)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6126

Chaos kalbt, Angst wird gezüchtet.


6127

Im Kopf arm, Grips im Darm.

Haufen von Mist an den Sohlen,

denn viele Köpfe sind hohl – ganz unverhohlen.


6128

Ohne Wahrheit auch keine Wahr-nehmung.


6129

Selbstzweifel wie Selbstbewusstsein sind Lebensnotwendigkeiten. Balance erweist sich als gewinnend nach innen und außen.


6130

Im anspruchsvollen Denken eilt die Zeit, Plattitüden bremsen sie aus.


6131

Wo man betet, wende dich ab, bleibe achtsam bei deiner Rationalität und störe nicht die Andächtigen. Wird das Gebet aber zur Politik, ist Demokratie gefragt, gemäß demokratischer Verfassung.


6132

Pandemie-Einpeitscher verstehen sich als „Experten“ und die Geschlagenen, sich schlagen lassenden, sehen das auch so. – Schlagende Argumente.


6133

Dumm sein oder nicht sein!“ So, Mr Shakespeare, lautet inzwischen Ihr Merksatz. – Oder man sollte wenigstens so tun, um nicht ausgegrenzt, denunziert, diffamiert und als Verschwörer geächtet zu werden.


6134

Diktatur legt Sprache zuerst in Ketten, dann das Denken. Wo immer auf der Welt freiheitlich denkende Menschen das lesen, müssen sie wissen, Deutschland im Jahre 2021 ist schon wieder weit vorangeschritten.


6135

Möge doch endlich die Geschlechteremanzipation konsequent verwirklicht werden und es sich so ganz nebenbei ergeben, dass Frauen keineswegs bessere Menschen sind, wir uns aber auf die gemeinsame Freiheitlichkeit und Menschenwürde konzentrieren können.


6136

Wie klingt mir das Gender-Gestammel stockend, nach Atem ringend im Verbreiten eines Fäulnishauchs von Kenntnislosigkeit über die reiche Bedeutung des generischen Maskulinums in der deutschen Sprache. Stotterpausen zur Einbindung des Weiblichen in den Sinn einer Aussage mit gleicher Gültigkeit für beide Geschlechter, häufig ebenso für das Neutrum. Welch eine Ladehemmung für Emanzipation, welch eine banale Unterwerfung unter Pseudohumanität und diktierte Sprach-Unwissenschaft! Kein zivilisierter Mensch sollte sich freiwillig derartiger Stümperei andienen. Wer es dennoch aus freien Stücken möchte, bitte, jeder hat das Recht sich zu „outen“.


6137

Mir will scheinen, sogenannte „Antirassisten“, allgegenwärtig in den Medien, sind auf ihre Weise die scheinheiligsten Rassisten, Agitatoren und penetrantesten Volksverdummer.



© Raymond Walden

 

 

Keine Kommentare: