Montag, 24. Februar 2020

Menschliches Glauben: Welt-Kindertag (S. 64)


Oktober 1996

Hochzeitszeremonien am Strand von Monterey (Brautpaar, Eltern auf Klappstühlen, ein paar herausgeputzte Kinder, Trauzeugen, vielleicht zwei, drei Freunde und der alles moralisch absegnende Prediger), ein paar hundert Meilen weiter in Las Vegas Schnellhochzeiten in einer kitschigen Wedding-Chapel, nebenan ein kaum getarntes Bordell mit den gleichen roten Neonherzen oder das Büro „Scheidungen in einem Tag“.
     Wer im Wohlstand derartig mit dem Leben spielt, ist für Kinder mit Sicherheit ungeeignet, denn solche Paare setzen ihren Nachwuchs lediglich den Launen ihrer Persönlichkeitsspaltung aus. Doch auch im vergleichsweise biederen Europa werden Ehen geschlossen, um sie in Selbstverwirklichung der Beteiligten alsbald in großer Zahl wieder zu lösen. Auf der Strecke bleiben meistens Kinder, doch die säumen ja auch die Bürgersteige der Bildungssackgassen; sie werden religiös und kommerziell-werbestrategisch von Geburt an indoktriniert, sie arbeiten in vielen Teilen der Erde gezwungenermaßen für niedrigen oder keinen Lohn, sie werden in unseren Breiten gesetzlich „geschützt“ – zum Wohle der über sie Gebietenden.
     Die Doppelmoral bezüglich des Kinderschutzes geht einher mit der sexuellen Bewusstseinsspaltung. Und so überschreibt ein erzkonservatives Blatt seine erste Seite zum Kinder-Tag mit der Aussage, Pornografie sei die Droge Nummer eins. Diesem Surfer auf der gerade aktuellen Welle der „sexuelle Kinderausbeutung“ wäre mitzuteilen, dass es von Parteien, Kirchen und Gewerkschaften beeinflusste und „kontrollierte“ Medien sind, die den Kindern zeigen, „was ein Pariser ist“. Beim Geburtstag der „BRAVO“ ließen sich denn auch die Heuchler keineswegs lumpen, lobten und zeichneten aus - eine der destruktivsten (Jugend-)Gazetten.
     Haben Sie spätestens jetzt einen Eindruck von meinem grenzenlosen, knöchernen Konservativismus? Ich bin dafür, dass man die Sexualität, sobald sie sich beim Individuum meldet (und das ist oft sehr früh!), nicht unterdrückt. „BRAVO“-Sexualität allerdings halte ich für provozierte, weltfremde Geilheit, gleichermaßen genährt vom hochgeknöpften Dekolleté der Süßmuths oder Noltes wie von den Vertretern des „Titten-Sozialismus“ („Copyright“: Fahrtmann, NRW-Minister). Die GEW hat Recht: Der Kindertag kann aufgrund der erwachsenen Verlogenheit nur abgeschafft werden.


© Raymond Walden




Keine Kommentare: