Dienstag, 4. Juni 2019

Sequenzen von Skepsis (342)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

4409
Klimawahn erstürmt Deutschland besonders, und nahezu alle politischen Lager machen sich auf zum Schwenk zur Demokratie verwirkenden Einheitspartei.

4410
Die unverhältnismäßige, oft sich anbiedernde Toleranz vielfältigster, auch schräger Minderheiten schlägt um in eine Minderheitendiktatur, die das Alltagsleben pseudodemokratisch zu dominieren beginnt.

4411
Sollte Antisemitismus einfach gar keine Rolle spielen, wird er herbeigeredet, und wo er tatsächlich auftritt, zeigen besonders scheinheilige Christen wenig Entschlossenheit zur Eindämmung. Beide Religionen sind typischerweise nicht segensreich für Frieden und Völkerverständigung, wobei die jüdische seltsamerweise fast immer auch mit dem äußerst problematischen Staat Israel gleichgesetzt wird.

4412
Getäuscht, gelinkt und vorgeführt,
das erkannt, durchschaut und deutlich gesagt,
dann abgeführt, gedemütigt, gefoltert, Gehirn gewaschen.
Erledigt!

4413
Vögel zwitschern aus Liebe, mancher Politiker, um Menschen zu ärgern und ihnen die Vernichtung anzudrohen.

4414
Kleingeistiges gefällt sich in großen Auftritten.

4415
Man traut sich an die Wahrheit nicht, wenn im Staat die Lüge gilt. Und steht dennoch jemand auf, wird wahrhaftig zugegriffen.

4416
Euer Reichtum, begründet auf der Armut der Welt, holt euch nun ein und ihr werdet scheinheilig grün, so verlogen wie inkompetent, so ahnungslos wie inkonsequent, so undemokratisch wie skrupellos in der Durchsetzung eurer naiven Prinzipien der Schuldzuweisungen, um euren verwerflichen Ablasshandel zu rechtfertigen, Lebensängste zu schüren bis hinein in privateste Angelegenheiten und definitiven wie dringend nötigen Naturschutz hintanzustellen für die Realisierung eurer Hirngespinste.


© Raymond Walden



Keine Kommentare: