Samstag, 5. Januar 2019

Sequenzen von Skepsis (327)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

4201
Wer nicht wirbt, der stirbt, wer nicht missioniert, wird ignoriert. Ehrbare Wahrheit jedoch hat mehr Tiefgang als propagierter Konsum- und Glaubenszwang.

4202
Kommt ein konsequent Verrückter an die Macht, wird er ausführen, wozu Menschen fähig sind.

4203
Gesetze beschließt das Parlament oder ein anderer Regent. Der loyale Richter hinterfragt nicht, sondern wendet an.

4204
Loyal? Schau, „wem oder was“ gegenüber!

4205
Im Reichstag wird täglich reichlich dem Volke eingeschenkt.

4206
Spiegel-Bildliche Berichterstattung in Welt und Zeit ist nicht nur seitenverkehrt, sondern steht auch kopf im unscharfen Focus des Bunten, gelogen wie gedruckt, so digitalisiert im Stream von Lautsprecher und Screen. Natürlich falsch ausgezeichnet, aber angeblich preiswürdig!

4207
Die alten Holzköpfe beherbergten Stroh oder Sägespäne, das Herz war aus Stein. Modern durchsichtige Glasbirnen horten Stacheldraht, das Herz ist aus Plastik.

4208
Ein Blick in die Biografien von sogenannten Gelehrten und ihren praktischen Alltag leert manche Illusion und zieht den einen oder anderen Zahn.

4209
Man traut sich nicht, Kritik zu lesen, zu hören, noch mit Urhebern zu reden, denn man könnte dadurch auffallen.

4210
Was der christlich vorgetäuschten Werte-Republik und ihrer gängigen veröffentlichten Meinung nicht folgt, wird kurzer Hand diskreditiert: als Populismus, als Verschwörung, als Antisemitismus, Nationalismus, Rassismus, Russlandfreundlichkeit, Amerikafeindlichkeit oder es wird totgeschwiegen im medialen Synchrondienst sensationeller Farbgebung.

4211
Seit tausenden Jahren hat die Menschheit nicht hinzugelernt, sie glaubt unverändert dieselben Märchen und „handelt“ relativ nur noch beschränkter.


© Raymond Walden



Keine Kommentare: