Montag, 31. Dezember 2018

KOSMONOMISCH ZU LEBEN

Kosmonomisch zu leben, setzt ein umfassend verändertes Selbstverständnis voraus, zu welchem die Menschheit realistischerweise noch nicht bereit erscheint, vielleicht auch nie fähig sein wird, wie sie ihr Sein nach wie vor anfeindet.
Das primitive Selbst überhöht sich gerne, spricht vorzugsweise in Superlativen und eliminiert „standesmäßig“ Fragezeichen, Farben und Perspektiven durch Verneinung einer reichen Universalität und einer jeweils einmaligen Individualität.
Jede weitere Religion bedeutet zusätzlichen Rückschritt.
Gehst du in dich? Hältst du inne?
Oder was fährt in dich?
Intuition mag eine Inspiration vertiefen, Kreativität anstoßen, sogar zu strahlender Kunst erheben – und dem Leben einen Sinn geben.
Erst wenn ein wacher und heller Verstand physisch und psychisch auf (s)ein Herz hört, respektvoll und wissbegierig, wird er zum Menschen werden, ehrfürchtig und mit Liebe zum Leben.




Keine Kommentare: