Dienstag, 19. Juni 2018

Sequenzen von Skepsis (309) Ein aktueller Deutschland-Ticker

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

3959
Ein feiner Arzt ist er, der in seiner Geldgier ausschließlich Privatpatienten akzeptiert. Und so edel ist die Gesellschaft, die so etwas praktiziert!

3960
Arbeitslose belasten die Regierung weniger, wenn man einen Großteil von ihnen umbenennt und in Scheinbeschäftigungen versteckt.

3961
Gleichberechtigung der Frauen ist die Lüge, für die man Männer besser bezahlt.

3962
Den laizistischen Staat verhindert man mit dem Konkordat und darüber hinaus in ungenierter amtlicher Scheinheiligentradition.

3963
Die Energiewende kam über Deutschland in einer Merkelschen wissenschaftsfernen Umnachtungs- und Nebelaktion.

3964
Ein Land gab sich keine demokratisch beschlossene Verfassung, denn ihm ward einst ein sogenanntes „Grundgesetz“ gegeben.

3965
Wie sollte ein Staat souverän sein, der sich in seiner „Räson“ an einen Unrechtsstaat bindet?

3966
Israel oder USA. Welcher Staat ist Vasall?

3967
Keine Religion erfüllt die Kriterien der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

3968
Flüchtlingswellen schlagen an die Ufer der Ausbeuter, Feindbild-Zeichner, Waffenlieferanten und Kriegstreiber, in die Länder geldgieriger und spiritueller Dekadenz.

3969
Schul- und Bildungsdefizit entspricht der eingebildeten „Bildungsrepublik“ Deutschland.

3970
Auto-Gangs oberster Etagen verspotten Volk und Recht, und der Staat mischt mit.

3971
Je dicker und schwerer das Auto, desto deutlicher das Bekenntnis zur Naturliebe.

3972
Im Hohen Haus dominieren die Leere der Irrlehren und der Intelligenzschwund als auffälligste Realitäten, so wahr die gleichgeschalteten Staats- wie Konzernmedien dieser Wirklichkeit die publikumswirksame Bühnendarstellung garantieren.

3973
Politisches „Wachstum“ ist Dummheit,
die mittel- und langfristige Tragödie der Menschheit;
kurzfristig den Dummen nicht erschließbar.


© Raymond Walden



Keine Kommentare: