Montag, 14. Mai 2018

Sequenzen von Skepsis (304)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

3897
Auch drehen sich Aphorismen in kreisenden Wiederholungen, um das Thema aus allen Blickwinkeln zu ergründen und neu zu verweben.

3898
Wahrheit ist immer nackt, doch der Mensch verkleidet sich, tarnt sich und verschleiert die Welt.

3899
Das Leben wird uns gegeben, den Sinn müssen wir selbst erstreben. Doch wann erreichen wir die Selbstständigkeit? Überwinden wir die Bevormundung, wenn wir glauben, statt wissen zu wollen?

3900
Wer im Regen steht, hat bei Sonnenschein vielleicht etwas versäumt.

3901
Zerrbilder in HD, in hoher Dichte, superflach und großflächig: ungeistig, aber gang und gäbe.

3902
Der eingewickelte Verstand entwickelt körperliche Allergien.

3903
Der „gesunde Geist in einem gesunden Körper“ wird in ideologischer, kommerzieller und medialer Durchpsychologisierung invertiert zu einem kranken Körper in einem hysterisch kranken Geist.

3904
Paderborn schläft zu selig im Schatten seines Doms, um Aufklärung aus seiner Mitte zu bemerken oder sie sich gar zu verbitten. Letzteres wäre ja sogar ein Weckruf.

3905
Trump fordert die Aufrüstung des deutschen Vasallen, dessen zementierte und verkettete Gefolgschaft trotz vordergründiger Dissonanzen unumstößlich geschmiedet ist.

3906
Natürlich birgt der Begriff „Idiot“ vorschnell beleidigenden Charakter; im Sinne einer transparenten Artikulation, auf Diplomatie verzichtend, besteht aber eine unbedingte Erfordernis zur schonungslosen Beurteilung des totalen Versagens von Intelligenz und Anstand, von Menschenwürde und Emanzipation. Die kleine Dummheit avanciert nicht zur Idiotie.

3907
Die überdimensionale Signatur speist sich aus Größenwahn und demonstrativen Spannungen gegenüber einer kultivierten Sprache, die der Unterzeichnende weder semantisch versteht, noch ihr formell genügen kann.

3908
America first“ is America at its worst. 


© Raymond Walden



 

Keine Kommentare: