Sonntag, 31. Juli 2016

Kritische Präsenzen (14)

Anmerkungen zu aktuellen Vorgängen,
zum Nachdenken und Zitieren:

102
Brüssel ist die elitäre Machtzentrale der Europäischen Union (EU) und keineswegs die Hauptstadt von Europa, das demokratisch erst noch geschaffen werden muss.

103
Brexit“ = Brain exit. (Very British!)

104
Langfristig entwickeln sich auf Inseln ganz eigene Lebensformen. Charles Darwin könnte so in Großbritannien amüsante Studien wiederholen und wissenschaftlich objektiv bestätigt finden.

105
Farewell, Britain!
But welcome to all of your friendly people who feel as Europeans on your beautyful island which, by the way and naturally, is part of Europe. Got it?

106
Nach sechs Jahrzehnten betrete ich wieder die kleine katholische Kirche in der märkischen Diaspora, wo man mich einst das Beichten lehrte. Heute ist der Beichtstuhl eine geschickt verkleidete Rumpelkammer. Derartig entschlossene Konsequenz fand ich bisher nirgends im Katholizismus.

107
Einst wollten völlig Verblendete ein „Tausendjähriges Reich“ gründen. Heute ist man nicht so bescheiden! Man plant Atom-Müll-Lager für eine Million Jahre.
Man reguliert traumwandlerisch selbstsicher die natürlichen Klimaschwankungen mit pseudoreligiösen Ansprüchen und Kapitalschachereien.
Wer oder was ist „man“? - Die Manische Anmaßung einer Neoignoranz, die militärisch atomar aufrüstet, um das Zukunftsende der Menschheit schon übermorgen zu garantieren und jede natürliche Klimaentwicklung ad absurdum zu führen.

108
Frei nach Bush und Blair laufen Kriegsverbrecher umher.
Und das Volk – indifferent, ignorant und gleichgültig opportun – erhebt
keine Anklage!

109
Getürkte Demokratie meint alles andere als Rechtsstaatlichkeit.

110
Amerikanischer Wahlkampf im Besonderen widert einfach nur an: Er stinkt vor Geld, Eigenlob und familiärer Lobhudelei, vor Dummheit und Selbstüberschätzung, vor Verlogenheit, vor Rassismus, gottähnlichem Pathos und Nationalismus, vor Imperialismus und Kriegstreiberei; ein Hohn auf das Menschsein! Der sarkastische Verrat an Demokratie. „The American Way Of Life“ ist für die globale Völkergemeinschaft definitiv falsch – in des Wortes doppelter Bedeutung.
O freiheitliche Welt – auch in Amerika!
Wache auf!

111
Wir schaffen das!
Was ist „das“?
Das“ ist Deutschland!
So, Sie „schaffen“ Deutschland?
Man merkt es schon deutlich – im Hinblick auf „Sicherheit“.


© Raymond Walden



Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite