Freitag, 1. April 2016

Sequenzen von Skepsis (232)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

2937

Sich ernsthaft mit TTIP und CETA einzulassen, bedeutet die Vorbereitung eines Verbrechens an der Menschlichkeit, an der Eliminierung der Demokratie!

Für die demnächst, dann wieder einmal bitter anstehende historische Aufarbeitung solcher – jetzt noch zu verhindernden! – Wahnsinnsverträge merke man sich gut die Namen der Persönlichkeiten und Gremien, die für dieses Unheil verantwortlich zeichnen, und auch all die opportunistischen Mitläufer.


2938
Die Windsucht regeneriert sich aus Hitzewallungen im „Starkwetter“ ideologisch alternativloser Klima-Halluzination.

2939
Die Verhaltensmuster der Massenmenschheit tragen die Prägung gemeiner Einfachheit, begründet im nichtwissenden Glauben und darüber hinaus in der gewaltsamen Wissensverweigerung, in machtgieriger Ausweitung und Heiligung der Ignoranz.

2940
Niemand reißt gerne sein Kartenhaus aus Träumen und Glauben ein. Aufklärung muss darauf Rücksicht nehmen.

2941
Heiligkeit und Scheinheiligkeit sind die zwei Seiten der Silbermünze im Zahlungsverkehr der Menschheitsverdummung. Auf dem schmalen Rand eingraviert: „Zwietracht, Unterwerfung, Ausbeutung.“ Auf der scheinheiligen Vorderseite: „Nichts zählt.“ Rücklings, heilig: „Aber Geld! Es ist Gott.“

2942
Sorge dafür, dass die Not, die du weltweit erkennst, nicht auch dich aushungert.

2943
Keine Religion verhagelt die Gehirne zugunsten des Kapitals wie der Klimawahn, und keine Religion überspült so mühelos die Intelligenz wie der Wachstumswahn. „Gott“ verlöre den Glauben an sich selbst.

2944
Was lange währt, durfte wohl nie wirklich hinterfragt werden.

2945
Angesichts des Wahnsinns der Welt wenden sich viele zu „Gott“ und potenzieren die Zustände, ist doch der „Allmächtige“, dem Glauben nach, der Erschaffer und Ursprung dieses Seins.

2946
Verschlafe nicht, wenn die Natur erwacht und dir mit Anmut und Gesetzmäßigkeit etwas sagt.

2947
Pluralis Majestatis.
Da sieht sich jemand zumindest doppelt, wahrscheinlich vielfach, allumfassend in rauschender Selbsttrunkenheit, und vor allem auch seine Gefolgschaft torkelt im Gesichtsverlust.

2948
Egoman Erdogan (türkisch präsidialer Antidemokrat) entspricht als strategischer (realpolitischer) Partner voll und ganz alternativlosen europäischen Merkelwerten.

2949
Im Handumdrehen wird aus einem gottfreien Menschen – er mag es nicht glauben – ein Außerirdischer.



© Raymond Walden, www.raymond-walden.blogspot.de


 

Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite