Montag, 9. Februar 2015

Sequenzen von Skepsis (197)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

2474
Hinter jedem Baum ein Heuchler; so verkommt der Blätterwald zur Monokultur.

2475
Sie erklären ihre Dummheit zur Wissenschaft und begründen damit ihre Religion.

2476
O Schönheit, du bist subjektiv, also wirst du überall gefunden.
O Klugheit, objektiv bist du an Persönlichkeit gebunden.
O freier Geist, ganz exklusiv, kannst Wesentliches erkunden.
O Menschlichkeit, so sensitiv!
Dich will ich bestärken in Gedanken, Worten und Werken.

2477
Allein das Licht der Klarheit und Wahrheit weist den Weg zu rücksichtsvollem Miteinander und dem Bewusstsein, dass immer vorkommende Irrtümer ehrlich transparent und gewaltfrei zu bereinigen sind.

2478
Gehirnwäsche bezeichnet das Gegenteil; nämlich Verdreckung und Infizierung bis zur Zerstörung.

2479
Indoktrinierte Medien können nicht lügen, denn sie erkennen durch die unipolare Einheitsbrille nicht einmal sich selbst.

2480
Was christlich-jüdische Werte tatsächlich sind, erfährt man im guten Geschichtsbuch umfassend und sieht es allenthalben wachen Geistes im heutigen Weltgeschehen.

2481
Wo keine Waffenschmieden Wissenschaft und Technik demütigen und keine Kirchenglocken lärmen, da wäre ich daheim.

2482
Arglos erkennt der Gutmensch das Übel nicht, leistet ihm sogar Vorschub.

2483
Militärdienst schließt das Morden wie den eigenen Tod ein – eine schneidige Angelegenheit! Jetzt auch „familienfreundlich“.

2484
Entscheidungen bedeuten Übernahme von Verantwortung, welche der Interimsmensch in seiner ganzen Unreife nur zu gerne anderen überlässt.

2485
Glauben Sie doch nicht, die Welt werde nur von Vollidioten regiert, nahezu alle so Verdächtigten sind sehr zielgerichtet in eigener Sache unterwegs. Das Chaos der Welt basiert auf Egoismus, auf skrupelloser Verderbtheit, die aus akutem Bildungsmangel resultiert, der sich freilich nicht selbst analysieren kann. 


Copyright: Raymond Walden,  www.raymond-walden.blogspot.de


Keine Kommentare: