Sonntag, 20. September 2009

Sünder, du!

Als Mensch wirst du geboren, kommst ins Leben, kannst dir weder Eltern, noch Land, Religion, gar Zeit aussuchen.
Und weil du als Mensch – ganz und gar lebensuntüchtig auf liebende Eltern angewiesen – zu noch kaum etwas fähig bist, hast du bereits Schuld auf dich geladen. Und du wirst die gerechte Strafe erhalten, denn diejenigen, die an die Absonderlichkeit einer Erbsünde glauben, werden dich ihrem irrwitzigen Gott als „sein Kind“ zuführen und dich taufen, auf dass du ewiges Heil – oder Verdammnis als Sünder erfahren wirst.

Die Taufe raubt deine Menschlichkeit, du wirst zum Underdog feierlich gedemütigt, lebenslang ein Sünder, der die Strafe Gottes fürchtet und um seine Gnade fleht.
Es sei denn, ein Zufall befreit dich eines Tages aus den religiösen Seilschaften und du findest deine Menschlichkeit – dann als wahre Entdeckung!

_______________________________________________________
Anzeige

Mein Buch „Menschliches Glauben“ (Siehe Monats-Archiv August 2008), erschienen im österreichischen Novumverlag, wird von allen Medien in demokratischer Geschlossenheit totgeschwiegen: Keine Rezensionen, keine Interviews, keine Reaktionen.
Ich hoffe auf Verständnis, wenn ich nunmehr in jedem Beitrag meines Blogs durch diese „Kleinanzeige“ auf die mediale Gepflogenheit hinweise.
________________________________________________________


Du wirst nicht gefragt, – weil du noch nicht antworten kannst – ob du mit der Taufe einverstanden bist. Solltest du gesundheitlich schwächelnd die Welt betreten haben, wirst du sogar notgetauft, weil dich sonst der „Gott“ im Jenseits verstoßen würde. So groß ist deine Schuld, von der Schuld deiner dich zeugenden Eltern gar nicht zu sprechen. Mütter werden heute noch von der Schweinerei – sie sprechen von Unreinheit – „ausgesegnet“.

Im zunehmenden Alter werden sie dich aufwendig erstkommunizieren, symbolisch wirst du tatsächlich Fleisch und Blut eines Gottessohnes verzehren, also ein Menschen-Gott-Fresser, und so verblendet, wird man dich „firmen“, die Ketten deiner Unterwerfung straffen, wenn du wie die Gemeinde singst:
„Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will die Kirche hören.
Sie soll mich allzeit gläubig sehen und folgsam ihren Lehren.“

Die rigorose Entmündigung, genauso verheerend und geistlos wie das abgedroschene, aber fatale „Führer, befiehl, wir folgen dir.“

Die Taufe garantiert die gewaltige Entmenschlichung:
So blockiert Religion, hier katholisch exemplarisch, die Menschwerdung des Menschen.

Keine Kommentare: